Ausflugsziele in Skandinavien

Carlstens fästning in Schweden

Besucht von tranemo16

Navigations Geodaten: 57° 53' 10'' N,11° 34' 42'' E
Bild von tranemo16 zum Carlstens fästning

Standort des Carlstens fästning

Kommentar von tranemo16:
Die Festung liegt auf der Insel vor Marstrand. Man fährt mit einer kleinen Fähre für 60 skr rüber und zurück. Die Fahrt lohnt sich.
Die Insel wird im Sommer gerne von Ausflüglern besucht, daher gibt es schon bei der Parkplatzsuche das ein oder andere Problem, wenn man sich spät entscheidet Marstrand zu besuchen. Man sollte sich aber nicht abhalten einen Parkplatz zu suchen, auch wenn er etwas Fußweg bedeutet.
Der Weg zur Festung geht an kleinen individuellen Geschäften und Fisch&Chips Buden den Hügel herauf. Oben angekommen haben wir im Festungskaffee erstmal einen Kaffee und eine frische Waffel uns gegönnt.
In der Festung bekommt man einen Eindruck über die Lebensumstände der Bewohner. Es ist aber kein Museum.
Man kann fast bis ganz nach oben und hat dann einen wunderbaren Blick über Marstrand und der Ostsee. Ein Überblick, der früher sicherlich taktisch wichtig war.
Wer dann beim Weg zum Hafen noch Fisch&Chips sich gönnt, hat einen super Tag abgerundet.

Bilder von Mitgliedern

Bild Nr. 1 von tranemo16 zum Carlstens fästning
Bild Nr. 2 von tranemo16 zum Carlstens fästning

Wir Nutzen Cookies auf unserer Webseite. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Webseite zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.